Über mich

Wie alles begann...

2016 war ein gesundheitlich sehr schwieriges Jahr für mich und um wieder zur inneren Ruhe zu finden fand ich das Nähen für mich.

2018 hatte ich die geniale Idee des Zirbeutels - besser gesagt war es zu Beginn nur die Vorstellung eines Brotbeutels mit einer Zirbenholzeinlage. Ich nähte einen Prototypen nach dem anderen und schließlich fand ich die ideale Lösung.

Die Begeisterung über meine Idee im Freundeskreis war groß und so dachte ich mir: "mach was draus Irene!"

Ich besuchte Vorträge am Patentamt zum Thema Markenschutz, Gebrauchsmuster und Patentrecht...
Ein paar schlaflose Nächte hat mir die Namensgebung für den Brotbeutel bereitet. Ich hatte den fixen Gedanken, dass dieser Beutel unbedingt einen passenden Namen haben muss.
Ganz plötzlich eines morgens, ich bin gerade aufgewacht, war er da der Name - ZIRBEUTEL!
Die Zirbe und der Beutel in einem Wort vereint! (ZIRBEUTEL® ist ein Fantasiename und ist eine rechtlich geschützte Marke)

Jetzt stand meinem Vorhaben nichts mehr im Wege.
Ich machte mir den ersten Termin am Patentamt aus und dann ging es Schlag auf Schlag und ich hatte den Antrag auf ein Patent gestellt.
Im Oktober 2019 dann die überaus erfreuliche Mitteilung - ich habe die Patenturkunde für meinen Zirbeutel erhalten!